Donnerstag, 16. Februar 2012

Vampire Academy - Schicksalsbande



Für Rose Hathaway scheint die dunkelste Sunde 
gekommen zu sein. Sie ist angeklagt, die Königin der Vampire
ermordet zu haben. Wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen
kann, droht ihr die Todesstrafe. Mithilfe ihrer Freunde und ihres
einstigen Geliebten Dimitri gelingt es Rose zu fliegen. Trotz
Dimitris Zurückweisung nach seiner Rückverwandlung in einen
Dhampir flammt in Rose erneut die Hoffnung auf, ihre
Liebe doch noch zu retten...

Infos:
Seiten: 528
Größe: 21,6 x 13,4 x 4,6 cm
Autor/Autorin: Richelle Mead
Genre: Fantasy
Art des Buches: Roman
Verlag: LYX
Sprache: Deutsch
Original Titel: Vampire Academy - Last Sacrifice
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Michael Link
Preis: 12,99€
Ergattert für: 16,99€


Vollständige Reihe:
Vampire Academy - Blutsschwestern
Vampire Academy - Blaues Blut
Vampire Academy - Schattenträume
Vampire Academy - Blutschwur
Vampire Academy - Seelenruf
Vampire Academy - Schicksalsbande


Fortsetzungen:
Bloodlines - Falsche Versprechen (erscheint im April 2012)

Zusammenfassung:
Rosemarie Hathaway ist des Mordes, der Königin Tatiana angeklagt worden. Alle Beweise sprechen dafür, doch das kam für Roses Freunde und sie wie aus heiterem Himmel, da Rose noch mit ihren Gefühlen die sie für Adrian und Dimitri hat, völlig beschäftigt ist. Sie setzt alles daran ihren Dimitri, so wie er war vor der Verwandlung wieder für sich und auch für ihn selbst zu erkämpfen, doch dieser will sie anfangs nicht sehen. Er findet es zu grausam was er ihr zuvor angetan hat und kann deshalb nicht mehr unter ihre Augen treten. Nichtsdestoweniger gibt Rose nicht auf und versucht es immer weiter und weiter, selbst wenn sie eine Beziehung mit Adrian hat. Aber sie wird dabei unterbrochen indem man sie in einem Gefängnis unterbringt. Zuvor bei der Anhörung erhält sie einen Zettel von Ambrose (ein geliebter der Königin). Nachdem sie untergebracht wird erfährt sie darin das ihre beste Freundin Lissa, Prinzessin Dragomir, ein uneheliches Geschwisterchen hat. Für Rose steht fest das sie nicht hingerichtet werden will sondern diesen zweiten Dragomir finden wird und sie so vielleicht unter anderem ihren Namen irgendwie wieder reinwaschen kann. Ihre Freunde helfen ihr bei einem Ausbruch und die Suche nach dem zweiten Dragomir sowie nach dem wahren Mörder beginnt. 

Gestaltung:
Mir gefällt es persönlich am besten von den regulären Einbänden. Das Mädchen hier drauf ist so entschlossen und ich könnte sie mir als eine art perfekte oder beinahe perfekte Rosemarie Hathaway vorstellen. Das Lila und im Hintergrund die Schule, denke ich zumindest das es die ist, finde ich wunderbar.

Inhalt:
Der Inhalt war spannend und wundervoll geschrieben, allerdings stört mich das Ende ein wenig, es ist so kurz. Dort hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr einbauen können.

Charaktere:
Wundervoll beschrieben wie immer, sodass ein Kopfkino garantiert war. Wobei mir ein paar Gesichtszüge mehr auch lieb gewesen wären.

Lieblings Charakter:
Dimitri Belikov & Sydney

Meine Meinung:
Es war wirklich eine wundervolle Serie, es war wirklich viel dabei am meisten davon Tränen. Es geht noch weiter soweit ich weiß, aber nicht mehr aus Rose's Sicht. Dennoch werde ich es mir holen, da diese Reihe mich zur Leseratte gemacht hat oder viel mehr für Bücher begeistert hat. Ich bin überglücklich das es so ausgegangen ist wie ich es mir gewünscht habe, auch wenn das Ende meinerseits etwas mehr in Anspruch hätte nehmen können bin ich zufrieden. Ich kann dieses Abenteuer nur weiter empfehlen denn es ist einfach wundervoll. 

Viele Liebe Grüße Käsekuchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen