Mittwoch, 22. Februar 2012

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele


Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine
Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment.
Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für
die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem
sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unter-
schrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf
nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem
Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena
geschickt, um sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen
werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...


Infos:
Seiten: 414
Größe: 21,6 x 16,2 x 4,2 cm
Autor/Autorin: Suzanne Collins
Genre: Fantasy & Sicence Fitction
Art des Buches: Roman
Verlag: Oetinger
Sprache: Deutsch
Original Titel: The Hunger Games
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Sylke Hachmeister & Peter Klöss
Preis: 17,90€
Ergattert für: 17,90€

Fortsetzungen:
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Film:
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Dvd kommt am 23. August raus und der Film selbst kommt am 22. März in die Kinos.

Zusammenfassung:
Katniss geht unheimlich gern Jagen mit ihrem Kumpel Gale, um essen für die jeweiligen Familien der beiden zu beschaffen. Am Tag der Ernte macht Gale ihr ein Angebot das sie beide durchbrennen können - zusammen. Doch Katniss schlägt dies ab, noch am selben Tag später wird Primrose Everdeen auserwählt als Tribut an den Hungerspielen teilzunehmen. Prim ist erst 10 Jahre alt und ihre Schwester Katniss stellt sich schützend vor Sie und meldet sich somit freiwillig anstatt der Stelle ihrer Schwester, da jeweils nur ein 1 Junge und 1 Mädchen aus allen 12 Distrikten teilnehmen dürfen. Panem besteht nämlich aus dem Kapitol einer größeren Stadt mit einer Arena in der die Hungerspiele stattfinden. Außerdem noch 12 verschiedenen Distrikten. Peeta ein Bäckers Junge wird ebenfalls auserwählt, dieser schwärmt heimlich für Katniss. Um so schlimmer ist die Tatsache das Sie beide in die Arena als Konkurrenten antreten müssen, denn das bedeutet das es einer von ihnen oder doch sogar vielleicht beide nicht überleben werden. Ein Kampf mit den eigenen Gefühlen, um das Überleben und mit den Medien beginnt für Katniss.

Gestaltung:
Ich finde es irgendwie sehr geheimnisvoll gestaltet und es gefällt mir sehr! Auch wenn ich erst nicht wusste was das mit den Inhalt zu tun hat, wurde es mir dann jedoch am Ende des Buches klar.

Inhalt:
Der Inhalt war für mich am Anfang etwas schwierig zu lesen aber nach ein paar Kapiteln konnte ich mich mit diesem Schreibstil anfreunden. Ansonsten war viele Dinge detailliert.

Charaktere:
Wunderbar beschrieben, sodass ein Kopfkino garantiert ist! Jede Handlung die passiert wird ausführlich beschrieben, auch welche Gerüche wahrgenommen werden und wie sie aussehen.

Lieblings Charakter:
Peeta, Rue & Katniss

Meine Meinung:
Das Buch ist wundervoll ich bin ganz hin und weg! Den meisten Teil habe ich heute gelesen, gestern waren deutlich weniger Seiten. Ich habe bereits das zweite Buch neben mir liegen und werde gegen später damit anfangen und ebenfalls eine Rezi abgeben! Voraussichtlich wird das Donnerstagabend sein.

Liebe Grüße Käsekuchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen