Mittwoch, 8. Februar 2012

Tagebuch eines Vampirs 1 - im Zwielicht


Über 600 Jahre ist es her, dass die Florentiner 
Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu 
der schönen Catarina zu erbitterten Feinden wurden 
- und durch Catarinas Fluch zu Vampiren! 
Doch der Kampf der Rivalen
ist noch immer nicht entschieden ...

Als Stefano in der amerikanischen Kleinstadt Fell's 
Church seinem jahrhundertelangen Schattendasein
zu entfliehen sucht, begegnet er der faszinierenden 
Elena - und das Drama von einst scheint sich zu
wiederholen. Denn wie Stefano verliebt sich
auch Damon in die Highschool-Schönheit.
Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein
Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es
genau darauf abgesehen. Skrupellos versucht er,
Elenas und Stafanos Liebe zu zerstören und selbst
von ihrem Blut zu trinken...


Infos:
Seiten: 256 Seiten
Größe: 18,2 x 12,4 x 2,6 cm
Autor/Autorin: Lisa J. Smith
Genre: Fantasy & Science Ficition
Art des Buches: Roman
Verlag: CBT / Weltbild
Sprache: Deutsch
Original Titel: Vampire Diaries The Awakening
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Ingrid Gross
Preis: 7,95€
Ergattert für: 17,99€ (zusammen mit den anderen 3 Bänden)


Zusammenfassung:
Die Highschool-Schönheit Elena verliebt sich in den frisch neu gekommenen und in sich gekehrten Stefano Salvatore. Dieser erwidert ihre Gefühle, doch aus Angst sie könnte sein Geheimnis herausfinden und zudem Sie jemanden ähnelt für den er einst dieselben Gefühle hegte distanziert er sich so gut es ihm gelingt von ihr. Diese bemerkt sein Verhalten und fühlt sich mehrere male durch ihn vor allen gedemütigt. Nichtsdestotrotz muss sie ununterbrochen an ihn denken und ist fest entschlossen mit ihm zusammenkommen zu wollen, weshalb sie auch mit ihrem bisherigem festen Freund Matt Schluss gemacht hat. Als Elena endlich an Stefano gelangt, nach vielen weiteren Rückschlägen, gehen sie eine Beziehung ein auch wenn nur heimlich. Nebenbei taucht sein Bruder Damon auf, dieser sich ebenfalls für Elena interessiert. Allerdings scheut sich Damon nicht davor Elena zu begegnen, so kommt es dazu das die beiden sich mehrere Male über den Weg laufen. Unterdessen passieren Überfälle und es geschehen Morde, so auch an einem Halloweenfest. Der Mord wird Stefano in die Schuhe geschoben, woraufhin dieser verschwindet. Weshalb auch alle angehörigen bis auf Elena und Matt denken das er der Mörder sei. Niemand außer Elena ahnt wohin Stefan verschwunden sein könnte.

Gestaltung:
Der Einband ist sehr schön gestaltet, im Gegensatz zum Original hat es mich direkt angesprochen. Mir gefällt die darauf zusehende Atmosphäre, das Tor, der Mond und die Fledermäuse. Ebenso wie das es in ein kühles Blau getunkt worden ist. Die roten Linien unten runden das ganze sehr schön ab, oben allerdings hätte man es weg lassen können. Die Schrift war ebenfalls angenehm zu lesen. Jedes neue Kapitel wurde mit einer kleinen Fledermaus gekennzeichnet die nicht ausgefüllt worden ist, gefällt mir persönlich ganz gut aber ein wenig mehr hätte es auch sein dürfen.

Inhalt:
Es wurde nicht in der Ich Form geschrieben, welche mir lieber ist. Man konnte oft hinter Elena's und Stefano's Fassade blicken, wobei ich manchmal den Überblick verloren habe, von wem jetzt genau was zu lesen war. Außerdem fehlte mir noch ein wenig das Kopfkino.

Charaktere:
Die Charaktere waren mir ein wenig zu dürftig beschrieben, auch was den Charakter des jeweiligen Types betrifft, nicht nur von außerhalb. Die neben Charaktere sind ebenfalls nur dürftig beschrieben worden, weshalb sich einige Lücken beim Kopfkino bildeten.

Lieblings Charakter:
Damon Salvatore & Catarina

Meine Meinung:
Alles in allem ist das Buch ziemlich gewöhnungsbedürftig, das Kopfkino blieb meist aus oder ist war unvollständig, viele Dinge waren einfach nicht gut beschrieben. Elena gefällt mir in der Serie mehr, sie ist nicht so anspruchsvoll, ihr liegt nicht die ganze Welt zu Füßen. Im Buch scheint das allerdings so, was mir persönlich nicht wirklich gefällt. Ich habe die weiten 3 Bände ebenfalls in meinem Regal stehen was bedeutet das ich sie ebenfalls lesen und eine Rezi davon machen werde. Ich hoffe das die weiteren Bände besser werden als dieser. Es hängt also von diesem ab ob ich mir einen weiteren Band kaufen werde oder nicht.

Liebe Grüße Käsekuchen ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen