Donnerstag, 9. Februar 2012

Natascha Kampusch 3096 Tage


Natascha Kampusch erlitt
das schrecklichste Schicksal,
das einem Kind zustoßen
kann: Am 2. März 1998
wurde sie im Alter von
zehn Jahren auf dem Schulweg
entführt. Ihr Peiniger,
Nachrichtentechniker
Wolfgang Priklopil, hielt sie in
einem Kellerverlies gefangen -
3096 Tage lang. Am 23 August
2006 gelang ihr aus eigener Kraft
die Flucht. Priklopil nahm sie 
noch am selben Tag das Leben.


Infos:
Seiten: 288 Seiten
Größe: 18,8 x 12 x 2,4 cm
Auto/Autorin: Natascha Kampusch
Art des Buches: Biografien
Verlag: Ullstein
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Ergattert für: 9,99€

Zusammenfassung:
Natascha Kampusch wird in einem Alter von 10 Jahren auf ihrem Schulweg entführt, sie ging im Streit mit ihrer Mutter auseinander worunter sie unter anderem litt. Sie berichtet von dem Täter, seinen Taten, seiner kleinen feinen Scheinwelt die sie immer mehr in Anspruch nimmt und seinem Verhalten im allgemeinen. Letzten Endes und nach 8 Jahren schafft sie es jedoch die Flucht zu ergreifen, warum es solange dauerte und wie oft sich die Gelegenheit davor schon geboten hatte schildert sie ebenfalls.

Gestaltung:
Die Gestaltung ist soweit so gut, bei dieser Art von Buch erwarte ich nichts besseres. Es passt einfach.

Inhalt:
Alles war sehr detailiert wofür ich sehr dankbar war. Des öfteren konnte man das riechen was sie roch und die Gefühle wie Beispielswiese Angst, zum Greifen nah fühlen. Der Inhalt wurde wunderbar geschrieben womit ich zufrieden war, auch wenn mich einige Worte genervt haben, waren die wohl eher ein kleineres Übel.

Charaktere:
Es sind keine Roman Charaktere, dennoch wurde auch hier alles sehr gut beschrieben.

Lieblings Charakter:
Gibt es nicht.

Meine Meinung:
Ich konnte das Buch kaum weglegen und bin ebenso wie sie heilfroh darüber das der Täter sich umbrachte. Auch wenn es noch andere gibt, es ist einer weniger. Sie betonte etwas öfter das man sie in eine Schublade mit dem Stockholm-Syndrom stecken würde, diese Menschen die das tun sind mir unbegreiflich. Für mich ist das ein wahrer Überlebensinstinkt den Sie da hat und wenn mir so etwas zustoßen sollte, würde ich ihre Kraft, Stärke und Psyche bei mir haben wollen. Ich bewundere Sie, zuvor war ich noch etwas zu Jung um zu begreifen, aber nun bin ich alt genug, eindeutig. Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, es ist unglaublich! Was sie alles aushalten musste und vor allem konnte.

Liebe Grüße Käsekuchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen