Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe


Während Katniss und Peeta noch in ganz
Panem als das tragische Liebespaar gefeiert
werden, droht den beiden bereits neue Gefahr.
Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol
des Widerstandes geworden, der sich in einzelnen
Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden.
Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor
der Gewalt der Regierung zu schützen.
Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die 
sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das 
Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und
diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können ...


Infos:
Seiten: 431
Größe: 21,6 x 16,2 x 4,2 cm
Autor/Autorin: Suzanne Collins
Genre: Fantasy, Science Fiction
Art des Buches: Roman
Verlag: Oetinger
Sprache: Deutsch
Original Titel: The Hunger Games 2 - Catching Fire
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Sylke Hachmeister & Peter Klöss
Preis: 17,95€
Ergattert für: 17,95€

Fortsetzungen:
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Film:
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die DVD kommt am 23. August raus und der Film selbst kommt am 22. März in die Kinos.

Zusammenfassung:
Katniss ist sich immer noch nicht sicher wie sie mit ihren Gefühlen zu Gale oder gar Peeta stehen soll. Das Jubel-Jubiläum steht an, es sind die 75 Hungerspiele von Panem! Alle 25 Jahre gibt es so ein Jubel-Jubiläum indem nur die vergangen Sieger als Tribute antreten dürfen. Wie immer jeweils ein Mädchen und ein Junge, was bedeutet das Katniss definitiv in die Arena zurück muss! Von da an werden ihre Albträume schlimmer und alte Bilder kommen immer wieder hoch. Zudem bedroht sie auch noch der Präsident Snow, mit dem leben von Gale, seiner Familie und natürlich Katniss' Familie. Währenddessen finden in verschiedenen Distrikten Aufstände statt. Katniss stellt sich nach einige überdenken und einem treffen mit zweier Mädchen, die aus Distrikt 8 geflohen sind um nach Distrikt 13 zu kehren, da es dort angeblich eine geheime Organisation gibt, ihren Ängsten und geht zusammen mit Peeta zurück in die Arena. Ihr letzter Wille ist ihn dort als letzten Tribut gewinnen zu lassen denn dieses mal soll er der Gewinner sein.

Gestaltung:
Passt auch sehr zum ersten Band finde ich und gefällt mir daher mehr als nur gut! Ich finde es wirklich episch sehr, sehr episch!

Inhalt:
Nachdem ich mich gewöhnt habe, gefällt auch der Schreibstil mir sehr gut. Es lässt sich locker lesen und ist an jedem Kapitel Ende unglaublich spannend.

Charaktere:
Alle ausführlich genug beschrieben für ein Kopfkino, genau wie die Taten derer. Wirklich gut gemacht!

Lieblings Charakter:
Gale, Katniss & Johanna

Meine Meinung:
Ein episches Buch! Ich liebe es wirklich unglaublich sehr und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin einfach nur begeistert davon und bin schon ganz gespannt auf den letzten Band der Reihe! Ich werde ihn mir voraussichtlich morgen zulegen, sofern es Herwig oder Weltbild noch hat. Die Rezi dazu gibt es dann spätestens am Sonntag.

Liebe Grüße Käsekuchen ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen