Dienstag, 12. Juni 2012

Uncharted - Drakes Schicksal





Infos:
Plattform: PS3
USK: 16
Genre: Action, Adventure
Verlag: Naughty Dog
Sprache: Deutsch
Dauer: 9 Stunden und 6 Minuten.
Ergattert für: Umsonst (da ich es geliehen habe)
Aktueller Preis: circa 20€

Zusammenfassung:
Ein 400 Jahre alter Hinweis im Sarg des Freibeuters Sir Frances Drake ist der Auslöser für seine Nachfahren, den modernen Schatzsucher Nathan Drake, sich auf die Jagd nach dem berühmten Schatz von El Dorado zu machen. Doch als er auf einer vergessenen Insel mitten im Pazifik standet, nimmt Nathans Suche eine bedrohliche Wendung. Denn er ist nicht der einzige, der auf der Spur von El Dorado ist! Auf der Flucht vor zahllosen schwer bewaffneten Söldnern müssen Nathan und seine Gefährten erbittert ums nackte Überleben kämpfen, während sie die furchtbaren Geheimnisse des mysteriösen Eilands aufdecken...

Grafik:
Wundervolle Grafik! Da haben sie wirklich viel Arbeit reingesteckt, kann man nicht meckern! Gerade der Effekt wenn die Figur nass wird hat mir gut gefallen.

Musik:
Musik war wirklich wunderschön! Ja man könnte schon äpisch sagen!

Gameplay:
Das Gameplay allgemein fand ich ganz okay allerdings muss man sich an das Zielen mit den Waffen meiner Meinung nach dran gewöhnen. Wer Shooter oder Tomb Raider gewohnt ist zieht hier keine Vorteile draus.

Geschichte:
Drake ist auf der Suche nach El Dorados Schatz, der von einem seiner Vorfahren Sir Frances Drake ebenfalls einst gesucht wurde. Auf der Reise dorthin lernt er neue Gefährten, Feinde und andere Wesen kennen.

Charaktere:
Von der Vorgeschichte der Charaktere erfährt man meiner Meinung nach nicht genug dennoch werden sie gut dargestellt.

Lieblings Charakter:
Nathan Drake & Sir Frances Drake

Meine Meinung:
Anfangs fand ich das Spiel wirklich toll ab und zu dachte ich das ich verzweifeln werde! Gerade gut hat mir gefallen das die meisten Wege nicht sofort zu erkennen sind wie beispielsweise bei Tomb Raider. Die Rätsel waren teilweise einfach teilweise musste man aber auch wirklich grübeln. Wie bereits erwähnt finde ich die Art wie man Gegner erschießt gewöhnungsbedürftig! Toll ist aber die Funktion die Gegner einfach nieder zu schlagen. Es macht wirklich Spaß und die Grafik ist super! Wer eine Mischung aus Assassins Creed und Tomb Raider sucht macht bei Uncharted keinen Fehlkauf!

Liebe Grüße Käsekuchen ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen