Donnerstag, 26. April 2012

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn


Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen
befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit
noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss'
einzige Sorge gilt Peeta, der in den >>Hungerspielen<<
sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung
hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen
gebrochen um ihn als Werkezug für ihre Zwecke zu missbrauchen.
Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung
der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss'
treuer Freund aus Kindheitstagen...

Infos:
Seiten: 430
Größe: 21 x 15,8 x 4,6 cm
Autor/Autorin: Suzanne Collins
Genre: Fantasy, Sicence Fiction
Art des Buches: Roman
Verlag: Oetinger
Sprache: Deutsch
Original Titel: The Hunger Games 3. Mockingjay
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Sylke Hachmeister & Peter Klöss


Die ganze Reihe:
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Zusammenfassung:
Sie sind mitten im Krieg und Katniss denkt nur an Peeta. Sie ist sich ihrer Gefühle immer noch nicht ganz sicher. wen sie liebt und wen nicht. Sie hat sich fest vorgenommen Snow zu töten und tut dafür alles was nötig ist. Lässt Gefährten zurück und tötet Menschen die man nun mal töten muss. (Eine bessere Zusammenfassung folgt in kürze)

Gestaltung:
Wunderschön genauso wie die ganze Serie, gibt rein gar nichts zu bemängeln.

Inhalt:
Beim ersten Buch fand ich die Schreibweise komisch, doch jetzt gefällt sie mir sehr. Alles ist auch hier sehr gut detailliert worden.

Charaktere:
Einige lassen ihr leben vorab gesagt, dennoch wurden Sie schön fortgeführt.

Lieblings Charakter:
Finnick, Prim, Johanna, Boggs, Haymitch & Gale

Meine Meinung:
Ich finde das Buch spitze, bis auf das Ende das ist leider nicht so ausgegangen wie ich es mir erhofft hatte. Aber eine nette Idee einen Epilog hinzuzuführen. Hat mir gefallen.

Liebe Grüße Käsekuchen ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen