Samstag, 7. Januar 2012

Firelight Brennender Kuss


Klappentext:
Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer...

Er ist ihr Todfeind.
Sie ist sein Opfer.
Nichts brennt heißer
als ihre Liebe.

"Du bist nicht wie andere Mädchen.
Du bist etwas besonderes."
Über mir schwebt die Gefahr, so dicht und drückend
wie der schwere Nebel, den ich zurückgelassen 
habe. Und doch kann ich nicht genug
davon - von ihm - bekommen.
Würde er die Wahrheit kenne, wäre Er
nicht hier. Wenn er wüsste, wer ich wirklich bin,
was ich bin...


Infos:
Seiten: 376
Größe: 21,8 x 15,2 x 4 cm
Autor/Autorin: Sophie Jordan
Genre: Fantasy
Art des Buches: Roman
Verlag: Loewe
Original Sprache: Englisch
Übersetzt von: Julia Sroka
Preis: 17,95€

Bewertung: von 5 Sternen gebe ich 4,5 Sterne.


Zusammenfassung:
Wir begleiten eine junge Draki, die von den Drachen, wie der Name ja schon sagt, abstammt. Sie lebt in einem Rudel voller Drakis und ist dort der einzige Feuerspuckende Draki, deshalb ist sie für das Rudel wichtiger als alles andere und Sie wollen sie gut aufbewahren um ganz viel Nachwuchs zu produzieren. Doch die Mutter macht ihnen einen Schnitt durch die Rechnung und nimmt ihre beiden Zwillingstöchter mit in die Wüste. Zuvor traf unsere Draki auf einen Jungen Jäger, sie trifft ihn an dieser Schule wieder, mitten in der Wüste, einer der Gründe weshalb sie beschließt letztendlich zu bleiben, denn es passt ihr eigentlich gar nicht was ihre Mutter da tat, sie entfernten sich vom Rudel um wie ganz normale Menschen zu leben. Jacinda heißt die Drakidame die sich in ihren Jäger verliebt hat. Ein langes rauf und runter findet statt bis die beiden sich dann doch endlich verabreden. Und natürlich geht alles schief. Was genau erfahrt ihr dann doch lieber selbst.

Gestaltung: Wunderschönes Mädchen zu passender Geschichte. Besonders gut gefällt mir ihre hervortretende Drachenhaut und ihr Drachenauge. Abgesehen davon die Farbe ihrer glänzenden Lippen. Es gibt nichts zu bemängeln auf der Vorderseite bis auf dien kleinen Drachen, der ist meiner Meinung nach irgendwie an falscher Stelle. 
Nun zur Rückseite. Schreckliche Schrift die anstrengt zu lesen, das hätte man wirklich besser machen können. Der Hintergrund ist rot und hat immer wieder wiederholende Muster die mir gefallen.

Inhalt: 
Der Inhalt war gut geschrieben, ich entdeckte kaum Rechtschreibfehler darin sowie ich es von anderen Büchern kannte, die schlecht Übersetzt worden waren. Der Schreibstil gefiel mir und ich hatte ein wunderschönes Kopfkino sodass ich es in einem Zug verschlang und durchlas. Wunderschön romantisch und ich hoffe auf eine baldige erscheinende Fortsetzung.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen bis auf die Zwillingsschwester, die anscheinend auch nur an sich selbst dachte. Etwas Mitgefühl hätte sie meiner Meinung nach zeigen können und die Mutter die ihre Tochter zu etwas zwang das Sie gar nicht wollte. Doch ich freue mich wie es auch mit ihnen weiter geht. Auch wenn Sie momentan nicht meine Lieblingscharaktere geworden sind.

Lieblings Charakter:
Jacinda & Will

Meiner Meinung nach ist der Preis völlig gerechtfertigt, die Geschichte ist spannend und hat ein offenes Ende. Ich werde mir definitiv die Fortsetzung zu legen sobald sie erschienen ist. Mir ist zu Ohren gekommen das dies bereits in diesem Sommer sein könnte.

Käsekuchen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen